Absender:

Gruppe DIE LINKE im Fürther Rathaus

Mohamed Younis und Ulrich Schönweiß

e-mail: dielinkegruppefuerth@yahoo.de

www.die-linke-im-stadtrat-fuerth.de

Fürth, den 02.07.2008

V o n u n s e r e r S t a d t r a t s a r b e i t Nr. 2

Fortgang bereits gestellter Anträge:

Im Sozialbeirat, in dem wir wegen der von uns gestellten Anträge extra anwesend waren trotzdem wir dort leider keinen Sitz haben, wurde über unsere Anträge diskutiert.

Zu dem Antrag auf flächenden Krankenversicherungsschutz:

Uns wurde von der Verwaltung gesagt, daß es einen flächendeckenden Krankenversicherungsschutz gebe, seit das Gesetz am 01.04.2007 geändert worden ist. Wenn es Probleme gebe, solle man sich beim Sozialamt melden. Mit dieser Begründung wurde unser Antrag abgelehnt.

Wir fragen uns dann nur, warum Klaus Ernst dies dann bemängelt hat und weshalb genau wegen der Problematik Leute zu uns zum Linkstreff gekommen sind.

Also: Bitte melden, am besten beim Linkstreff, falls es diesbezüglich Probleme gibt. Wir werden dann nachhaken.

Zu dem Antrag wegen Ausreiselager:

In unserem Sinne haben vor allem Frau Köpplinger (SPD) und die Vertreterin der Caritas gesprochen. Es gab keine Wortmeldung, die das Ausreiselager und ZRS gerechtfertigt hätte.

Am Samstag, den 19.07.2008 veranstaltet die ALF (antifaschistische Linke Fürth) eine Fahrraddemo zu dem Ausreiselager. Die Stadtratsgruppe und auch der OV haben natürlich gleich als Unterstützer dazu mit aufgerufen.

Neue Anträge / Anfragen:

jeweils nachzulsesen auf unserer website: www.die-linke-im-stadtrat-fuerth.de

für die Gruppe DIE LINKE im Fürther Rathaus

Mohamed Younis und Ulrich Schönweiß